Jugendversammlung 2024

Die Jugendversammlung der DLRG-Jugend Külsheim fand am 17. Februar um 14:00 Uhr im eigenen Vereinsheim statt.

Nach einleitenden Worten wurde mit dem ersten Punkt der Tagesordnung, einem Jahresrückblick, begonnen. Betrachtet wurde der Zeitraum seit der letzten Jugendversammlung (26.02.2023). Hervorzuheben sei hierbei, dass die Jugend nicht nur bei diversen Veranstaltungen wie der langen Schwimmbadnacht, der Rettungswache am Breitenauer See oder dem Weihnachtsmarkt unterstützend tätig ist, sondern auch zahlreiche Unternehmungen wie beispielsweise das jährliche Zeltlager auf der Tauberinsel oder das Kinderferienprogramm komplett organisiert und durchführt. Weiterführend wurde allen Anwesenden für das wöchentliche Engagement in der Schwimmausbildung sowie im jährlichen Anfängerschwimmkurs gedankt. Nach einstimmiger Entlastung der Vorstandschaft wurde zum dritten Tagesordnungspunkt, den Wahlen, übergegangen. 2024 ist die gesamte Jugendvorstandschaft neu zu wählen. Die neu gewählte Vorstandschaft unterscheidet sich in zwei Positionen. Die bisherige Beisitzerin, Julia Thum, tritt aus der Vorstandschaft aus. Neuer Beisitzer wird Colin Ungar. Als langjähriger, aktiver Jugendvorstand wurde außerdem Markus Pauly verabschiedet. Neu als Jugendvorstand mitaufgenommen wurde Jasmin Beer. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Unter dem Punkt Sonstiges wurde ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben. Neben jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen stünden dieses Jahr zudem besondere Festivitäten wie die Burgkurzweyl und das 60 – jährige Jubiläum der DLRG Külsheim auf der Agenda. Der Vorstand der DLRG Külsheim, vertreten durch Matthias Grimm, lobte das Engagement der DLRG-Jugend außerordentlich. Diese netten Worte wurden seitens der Jugendvorstandschaft durch Dank für stete Unterstützung erwidert. Insgesamt besuchten die diesjährige Jugendversammlung der DLRG – Jugend Külsheim 18 Teilnehmer der DLRG-Jugend sowie 3 Teilnehmer der DLRG-Vorstandschaft.

Eure neu gewählte Jugendvorstandschaft