Fahrt nach Rulantica

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Erlebnisbades der Familie Mack in Rust mit dem Namen Rulantica wurden alle DLRG Ortsgruppen unseres Bezirks eingeladen, am Propening Teilzunehmen. Auch unsere Ortsgruppe nahm hierbei mit 9 Personen teil.

Wir den Danken den Organisatoren des LV Baden und dem Team des Europaparks für diese einmalige Veranstaltung. Anbei ein paar Impressionen in Form von Bildern.

Kinderferienprogramm 2019

FN-Artikel September 2019 Unter dem Motto „Paddelspaß auf der Tauber“ lud die Külsheimer DLRG-Jugend im Rahmen des Ferienprogramms zur traditionellen Schlauchbootfahrt ein. Wie es im Bericht der Verantwortlichen heißt, starteten die 20 Mädchen und Jungen ihre Bootsfahrt am Sportplatz in Dittigheim. In jedem Boot sorgten zwei erfahrenen DLRG-Paddler ...

zum Bericht der Fränkischen Nachrichten

Rettungswache am Breitenauer See

Auch in diesem Jahr durften wir wieder einige Tage im August am Breitenauersee zur Rettungswache verbringen. Ein motiviertes und Top ausgebildetes Team, wie eh und jeh! Anbei ein paar Impressionen des Sees von unserem "fliegenden" Reporter

Schlauchbootrallye Impfingen 2019

Wie in fast jedem Jahr waren in diesem Jahr wieder mit viel Spaß und Leidenschaft an der Schlauchbootrallye in Impfingen dabei. Auch wenn wir dieses Jahr leider nur einen Pokal ergattern konnten war es trotzdem für uns alle ein Spaßiges Event!

Impfingen - wir kommen wieder und werden Gewinnen, lasst euch das gesagt sein! Bis nächstes Jahr!

Eure Freunde der DLRG Jugend aus Külsheim

Zeltlager

Unter dem Motto ... haben wir auch dieses Jahr wieder unser Zeltager abgehalten. Anbei ein paar Impressionen!

An 161 Tagen im Schwimmbad Aufsicht geleistet (Jahreshauptversammlung 2019)

41 Mitglieder der DLRG Külsheim trafen sich zur Jahreshauptversammlung. Berichte, Ehrungen sowie ein kleiner Ausblick für das laufende Jahr rundeten die Versammlung ab. Der Vorsitzende Martin Reinhart begrüßte zu Beginn den Vertreter des Bezirks Frankenland, Uwe Spielvogel, und den Vertreter des Schwimmbad-Fördervereins ...

Zum Bericht der Fränkischen Nachrichten

Jugendversammlung mit Wahlen

Anfang Februar 2019 lud die DLRG Jugend Külsheim zu ihrer Jährlichen Jugendversammlung. Zu Beginn erzählte die DLRG Jugend über das vergangene Interessante Jahr mit vielen verschiedenen Aktionen wie der Schlauchbootrallye, dem Kinderferienprogramm, dem Zeltlager auf der Werbachinsel oder auch der Weihnachtsparty im DLRG Heim.

Bei der Entlastung wurde die Jugendvorstandschaft Ohne Gegenstimmen entlastet. Lediglich bei den Wahlen wurde Anna Adelmann mit einer Enthaltung wieder gewählt. Die restliche Jugendvorstandschaft wurde ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen wiedergewählt.

Wir Danken allen aktiven Jugendlichen in der DLRG für ihre Arbeit und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2019 mit euch!

Eure Jugendvorstandschaft