Schlauchbootrallye Impfingen

Wir waren wieder in Impfingen - Kleine Truppe ... starke Plätze und neue/alte Freunde

Kinderferienprogramm

Zeltlager der DLRG Jugend Külsheim

Unter dem Motto Olympische Spiele fand dieses Jahr unser Zeltlager mit 82 Kindern statt.

Spaß, gutes Wetter und auch viele Wasserbesuche machten es zu einem perfekten Zeltlager!

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Pfingst-Rettungswache am Breitenauer See

In diesem Jahr war es endlich wieder so weit: Von Pfingsfreitag bis Pfingsmontag durften wir die Rettungswache der DLRG am Breitenauer See besetzten.

Wir Danken den Rettungstauchern der Ortsgruppen Tauberbischofsheim, Werbach, Wertheim und Königshofen sowie allen Rettungsschwimmern für Ihre Hilfe und die geleisteten Stunden!

Jugendversammlung 2023

Am Sonntag, den 26. Februar 2023 fand im Vereinsheim die Jugendversammlung der DLRG Külsheim statt. Anwesend waren 19 aktive Mitglieder des Vereins.

Themen der diesjährigen Versammlung waren unter anderem ein Rückblick auf das vergangene Jahr, die Entlastung der Vorstandschaft sowie Anträge und Ziele für das bevorstehende Jahr.

Im Jahr 2022 waren die Highlights der Jugend das Kinderferienprogramm mit einer Schlauchbootfahrt auf der Tauber von Dittigheim nach Impfingen sowie das beliebte Zeltlager in den Pfingstferien auf der Werbach-Insel. Am Ende des Jahres konnte erfreulicherweise erneut ein Anfängerschwimmkurs angeboten werden. Dazu kamen mehrere kleinere interne Feierlichkeiten der DLRG.

Nachdem es eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft und keine weiteren Anträge gab, wurde die Planung für das Jahr 2023 näher ausgeführt. Unter anderem, sind für das Frühjahr die Lange Schwimmbadnacht am 18. März 2023 geplant sowie im Sommer ein erneutes Jugendzeltlager. Hinzu kommen weitere interne Veranstaltungen. Abgeschlossen wird das Jahr mit einem gemeinsamen Ausflug in das Erlebnisbad Palm-Beach in Nürnberg.

Wir Danken allen Jugendlichen für die Teilnahme an der Versammlung und freuen uns auf das vor uns liegende Jahr!

Eure DLRG Jugend Külsheim