Die Jugend der DLRG Külsheim

Über die Hälfte der Mitglieder der DLRG Külsheim sind Kinder und Jugendliche. Sie lassen sich nicht nur trainieren, ausbilden und nehmen an Aktionen teil. Viele der Jugendlichen beteiligen sich auch am Vereinsleben und gestalten aktiv mit.

Neben den Aktivitäten, Jugendliche und junge Erwachsene selbst für Kinder und Jugendliche anbieten, betätigen sie sich als Ausbildungshelfer im der Schwimmausbildung und in der Anfängerschwimmausbildung. Auch im Rahmen der Schwimmbadaufsicht und bei der Rettungswache am Breitenauer See sind sie dabei. Der Stand am Großen Markt und auch das Ferienprogramm wird von den Jugendlichen organisiert.

Die Jugendleiter und weitere Jugendliche sind im Vorstand aktiv und viele Akttivitäten werden gemeinsam durchgeführt. So gibt sich immer eine gute Mischung von Jung und Alt.

Unsere Jugendvorstandschaft