Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bericht der Jugendversammlung 2020

Zur alljährlichen Jugendversammlung traf sich am 16. Februar 2020 die DLRG-Jugend Külsheim. Der Jugendvorstand konnte ca. 20 Jugendliche begrüßen, um das vergangene Jahr zu besprechen und auf das kommende Jahr zu blicken.

Die Jugendleiter berichteten über die vielfältigen Aktionen des vergangenen Jahres. Neben der letzten Jugendversammlung, der Vertretung der Külsheimer DLRG-Jugend bei der Jahreshauptversammlung und auf Bezirksebene beteiligte sich die Jugend bei den Aktivitäten der Ortsgruppe, wie zum Beispiel der Rettungswache am Breitenauer See und dem Weihnachtsmarkt. Auch bei den regelmäßigen Aktivitäten der Gruppe wie Schwimmbaddienst und Ausbildung brachte sich die Jugend stark ein.

Natürlich stellte die Jugend auch selbst einiges auf die Beine:  Neben der erfolgreichen Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften und der Schlauchbootralley in Impfingen veranstaltete die Jugend das Zeltlager, einen Ausflug in das Erlebnisbad „Palm Beach“ und das Ferienprogramm, die allesamt gut besucht waren. Der gesamte Jugendvorstand konnte nach dem Bericht über die vielen Aktivitäten über die einstimmige Entlastung freuen.

Da Paul Wolpert auf eigenen Wunsch leider aus dem Jugendvorstand ausschied, wurde Maximilian Lüdicke als neuer Beisitzer einstimmig gewählt.

Die Jugendvorstandschaft der DLRG Külsheim