Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kinderferienprogramm 2018

Erfrischung kam zum richtigen Zeitpunkt

Mit dem „Paddelspaß auf der Tauber“ fand auch in diesem Jahr das Kinderferienprogramm der DLRG Külsheim statt. Das Abenteuer für die 24 Kinder begann passend zu den tropischen Temperaturen am Sportplatz in Dittigheim.
Mit je sechs Kindern und zwei erfahrenen DLRG-Paddlern waren die Boote voll besetzt und es konnte das ein oder andere Lied angestimmt werden.

Während der spannenden Fahrt ergaben sich viele Gelegenheiten, die Natur zu bestaunen und auch komplizierte Wendemanöver waren für die Kinder problemlos umzusetzen. Nicht zuletzt sorgten kleine Wasserschlachten zwischen den Jungen und Mädchen für Abwechslung vom anstrengenden Paddeln.

Zum Abschluss der zweistündigen Fahrt konnte den eifrigen Kindern die zusätzliche Abkühlung in Impfingen gar nicht früh genug kommen.
Nach kurzer Stärkung konnten die Eltern ihre gut gelaunten Kinder gegen 15 Uhr in Empfang nehmen.

DLRG Jugend Külsheim

 

Trio ist seit 50 Jahren treu (Jahreshauptversammlung 2018)

37 Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Külsheim trafen sich am Freitag zur Hauptversammlung. Berichte und Ehrungen sowie ein kleiner Ausblick für das laufende Jahr rundeten die Veranstaltung ab.

Vorsitzender Martin Reinhart begrüßte Jürgen Goldschmitt als Vertreter der Stadt Külsheim ...

Zum Bericht der Fränkischen Nachrichten

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.